Nachhaltigkeit

Wie wir ticken

Was uns antreibt

Unsere Produkte sollen nicht nur total schön aussehen, sich gut anfühlen und sehr viel Sinn machen, sie sollen auch fair produziert und nachhaltig sein.

Darum werden alle unsere Sachen unter höchsten Qualitätsvorgaben in Europa produziert. Was auch immer du in unserem Online-Shop bestellst, wird in einer nahegelegenen sozialen Einrichtung konfektioniert, verpackt und mit viel Liebe an dich versandt. Unsere Vertriebs- und Produktionspartner sitzen beide bei uns um die Ecke (genauer gesagt in der Lüneburger Heide) und gehören zur Evangelisch-lutherische Landeskirche Hannovers.

Wir engagieren uns in verschiedenen sozialen Vereinen, allen voran Caspo e.V. und tatkräftig e.V. Wir reden nicht nur über Work-Life-Balance, sondern tun aktiv etwas dafür. Und gesunde Ernährung ist uns wichtig – manche von uns essen darum auch keine Tiere.

 

Woran wir glauben

Wie jede Generation vor uns suchen auch wir nach spiritueller Orientierung. Nichts langweilt uns mehr als abgedroschene Phrasen und einengende Antworten. Wir sehnen uns nach neuen Perspektiven auf den christlichen Glauben, die uns Raum lassen zum Atmen und Selberdenken. Wir wollen von Mensch zu Mensch angesprochen werden und nicht von Institution zu Bittsteller.

Wir wollen fragend bleiben dürfen – und keine vorschnellen Antworten finden müssen. Wir verstehen uns als Teil einer Tradition, die seit Tausenden von Jahren mit den tiefsten Fragen des Menschseins ringt. Dazu gehören Rabbis und Reformer, Revolutionäre, Mönche, Nonnen, Pfarrer und Schriftsteller, Philosophen und Künstler (alles jeweils in männlicher und weiblicher Ausführung, versteht sich) und alle Menschen, die irgendwo auf dieser Erde mit Mensch und Gott um den tieferen Sinn ringen.

godnews.de versucht verschüttete Fragen neu zu entdecken, sinnentleerte Bräuche neu erlebbar zu machen und starre Antworten neu zu hinterfragen. Und das in einer Art, die in unsere heutige, schnelle Welt passt. Willkommen bei godnews.de!

Wir haben noch soooo viele Ideen! Bleib auf dem Laufenden und bestell dir den Newsletter. Großes Indianerehrenwort: Wir melden uns nur, wenn es was zu melden gibt.