Verein

Wofür wir uns engagieren,

x

GODNEWS e.V.

hat zum Ziel, das Gespräch über Religion und Spiritualität mittels zeitgemäßer Sprache, Gestaltung und Medien in Gang zu bringen und damit die Verbreitung christlicher Werte und Inhalte zu fördern. Wir möchten Menschen unterstützen und verbinden, die sich dafür einsetzen, dass das Gottesbild unserer Gesellschaft kreativ aufgefrischt wird.

wie du GODNEWS unterstützen kannst

x

Du bewegst uns.

All die feinen Projekte und Produkte, die du hier findest, werden nur durch Förderer und Spender*innen wie dich möglich. Einnahmen aus dem Shop bleiben im Verein und werden reinvestiert; mit jedem Euro beförderst du also mehr fresh inspiration ans Tageslicht.

Wir haben hier einen PayPal Button eingerichtet, falls du uns flink ein paar Taler spenden möchtest. Demnächst wirst du geplante Projekte direkt unterstützen oder sogar Fördermitglied werden können. Gib uns noch einen kleinen Moment, wir sind gerade dabei, die Formalien dafür vorzubereiten und alles hübsch zu machen.

GODNEWS e.V. Spendenkonto
Hannoversche Volksbank
BIC: VOHADE2HXXX
IBAN: DE03 2519 0001 0797 6771 00

und wem wir an dieser Stelle

x

Since 5.12.2018

Das Kern- und Gründungsteam (Vorstand*) des GODNEWS e.V.:

Florian Beddig
Lucy Christensen
Frank Fassmer
Eva Jung*
Nico Mühlan*
Oliver Schwartz
Florian Theuerkauff*

Zimmer frei!

Es ist noch viel Raum im GODNEWS e.V.! Wir wünschen uns Fördermitglieder, die den Verein finanziell und ideell verbindlich fördern, einen Beirat, der den umtriebigen Vereinsaktivitäten mit Rat und Expertise in ganz unterschiedlichen Bereichen zur Seite steht und – halte dich fest – ein Kuratorium für eine religionswissenschaftliche / theologische Begleitung.

Wir sind gerade mittendrin, die Formalitäten für die verschiedenen Gremien vorzubereiten. Brennt es dir unter den Nägeln, dich jetzt, sofort, unmittelbar, ohne Zeitverlust, direkt schon bei uns einzuklinken … schreib uns gern – wir lieben Überzeugungstäter*innen.

Since 2005.

godnews.de gibt es seit Ende 2005. Die Seite startete zunächst mit kostenlosen E-Cards und privaten Gedankenfetzen zum Thema Gott und die Welt. Ausgedacht, gestaltet, getextet und verantwortet von Eva Jung. Die Idee zündet: In Folge entstand ein freundschaftliches Netzwerk von Menschen, die sich für Glaubensfragen und Medien, für Design und eine moderne Kommunikation für Gott und Christsein interessieren und einsetzen. Im Laufe der Jahre wurden vielfältige Medien, Initiativen und Kommunikationskonzepte veröffentlicht, die eine breite Öffentlichkeit mit Glaubensthemen erreichten.

Danke sagen möchten.

x

Ganz frisch und von ganzem Herzen

Unser Verein ist noch ein kleines Pflänzchen. Neben der schon sichtbaren Starthilfe und Begleitung durch gobasil wird sich diese bunte Wiese weiter füllen mit Menschen und Institutionen, die GODNEWS aktiv beim Wachsen helfen (und genannt werden) möchten. Auch ohne Logo oder namentliche Nennung sind wir sehr dankbar für jede*n, der/die GODNEWS tatkräftig, im Gebet, ideell und finanziell unterstützt! 

Scharf auf ofenfrische Projekte, Hintergrundinfos oder Neuerscheinungen? Bleib auf dem Laufenden und hol dir unseren