Verein

GODNEWS e.V.

»Wir setzen uns dafür ein, dass Gottes Kreativität in unserer Gesellschaft sichtbarer wird.«

Und Gott Sprach: Es werde bunt!

GODNEWS E.V. sind Designer*innen, Theolog*innen, Texter*innen, Kunst- und Kulturschaffende, die davon überzeugt sind, dass Spiritualität und Ästhetik untrennbar zusammen gehören. Durch die Projekte unseres gemeinnützigen Vereins möchten wir das Gespräch über Religion und Spiritualität mit kreativen Mitteln in Gang bringen und die Verbreitung christlicher Werte und Inhalte fördern.

GODNEWS E.V. unterstützt und verbindet Menschen, die sich dafür einsetzen, dass Gottes Kreativität in unserer Gesellschaft sichtbarer wird.

Übrigens, wir sind überzeugt: Alle Menschen sind kreativ! Glaubst du nicht? Dann schau dir Evas Video an und lass dich inspirieren!

Vermehrt Schönes!

Willkommen im Boot

Du findest gut, was wir tun und willst mehr? Dann hilf mit! Egal ob du Zeit, Gebet oder Geld in uns investierst, wir freuen uns ‘nen Keks, dass du uns unterstützt!! Hier findest du einige Ideen, wie das gehen könnte:

Fördermitglied werden

GENAUDEINDING – Du findest gut, was wir machen und möchtest uns nicht nur finanziell, sondern auch ideell über einen längeren Zeitraum begleiten und unterstützen? Dann ist die Fördermitgliedschaft genau das Richtige Ding für dich! Einfach Antrag ausfüllen und dabei sein.

Geld spenden

DU BEWEGST UNS – 1000 Dank, dass du unsere Arbeit unterstützt! Falls du uns flink ein paar Taler spenden möchtest, nutze bequem den PayPal Button. Du verschickst Geld lieber klassisch? Auch Schön! Hier alle dafür wissenswerte Zahlen:

GODNEWS E.V. SPENDENKONTO
Hannoversche Volksbank
BIC: VOHADE2HXXX
IBAN: DE03 2519 0001 0797 6771 00

Gebet spenden

UNTERSTÜTZUNG DELUXE – Was uns mehr freut, als jegliches Geld der Welt, ist ehrliches Feedback und Menschen, die für GODNEWS beten. Für folgende Herzensdinge können wir Rückenwind gebrauchen:

FÜR FRISCHE INSPIRATION

FÜR EIN FRÖHLICHES TEAM

FÜR GELINGEN UND GUNST

FÜR IMMER MEHR SURFER IM WWW, DIE GODNEWS.DE NEU ENTDECKEN UND LIEBEN.

Konkrete Produkte befeuern

FREUDICHDING* – Du willst deine Spende ganz gezielt einsetzen? Als hätten wir‘s geahnt! Dafür gibt‘s jetzt Freudichding = *Produkte, die besonders günstig verkauft werden können, weil ihre Produktion von freundlichen Spender*innen vorfinanziert wurde. Hier findest Du konkrete Projektideen, die auf deine ganz gezielte Unterstützung warten:

Vernetzung & Support

Empfehlung willkommen – Wir möchten uns gern mit Stiftungen, Vereinen und Privatpersonen vernetzen, die sich dafür einsetzen, dass christliche Inhalte und Glaubensthemen modern und attraktiv unters Volk kommen. Wir freuen uns über jede Anregung, Idee oder Unterstützung und Kontakte.

Sachdienliche Hinweise am besten per Mail an Eva (Jung), Nico (Mühlan) und/oder Flo (Theuerkauff) vom GODNEWS-Vorstand: moin@godnews.de

 

Unsere Unterstützer*innen:


Dein Logo soll hier auch auftauchen?
Dann melde dich gern bei uns!
moin@godnews.de
Unterstützer-Logo: gobasil GmbH
Unterstützer-Logo: Diakonie Südheide
Unterstützer-Logo: elokron
Unterstützer-Logo: Dein Logo (Platzhalter)

Die stecken dahinter!

*2005 …

godnews.de gibt es seit Ende 2005. Die Seite startete zunächst als kleines Projekt von Eva (Jung) mit kostenlosen E-Cards und privaten Gedankenfetzen zum Thema Gott und die Welt. In Folge entstand ein freundschaftliches Netzwerk von Menschen, die sich für eine moderne Glaubenskommunikation einsetzen.

Seit 2019 …

… gibt es den gemeinnützigen GODNEWS e.V.
Und das sind wir, die Fresh-Inspiration-Patchwork-Family – das Kern- und Gründungsteam:

Theologische Begleitung – Unser Kuratorium.

Wir sind Menschen, denen Glaubensthemen am Herz liegen. Aber keins unserer Gründungsmitglieder ist ausgebildete*r Theologe*in im klassischen Sinn. Darum freuen wir uns umso mehr über unser erlesenes Kuratorium, das uns religionswissenschaftlich / theologisch begleitet. Hier stellen wir euch unsere fachkundigen Tiefsinnkenner'innen vor:

Rat und Expertise – Unser Beirat.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Kennst du auch, oder? Wir freuen uns deshalb riesig über unseren Beirat, der den umtriebigen Vereinsaktivitäten mit Rat und Expertise in ganz unterschiedlichen Bereichen zur Seite steht. Und eben auch mal einen kritischen Blick von außen auf die Sache wirft. Super hilfreich und äußerst wichtig – ihr seid wunderbare, begabte Menschen und eine große Bereicherung:

Sag Hallo

moin@godnews.de

Du magst? Du kannst!
… uns unterstützen, auch in Zukunft so schöne Sachen zu machen!